Gesprächsaufzeichnung Sichere Gespräche/SMS auch an Hotspots!
Hier möchten wir Ihnen kurz erklären wie die Gesprächsaufzeichnung funktioniert und wofür diese geeignet ist.
Gesprächsaufzeichnung in einem Satz erklärt: Jedes über ihr einfachVoIP.de Konto geführtes Gespräch können Sie aufzeichnen lassen.
Gesprächsaufzeichnung - Was ist das?
Alle Kunden im Pro-Tarif können jedes über einfachVoIP.de geführtes Gespräch aufzeichnen. Egal ob Sie einfachVoIP.de via VoIP, Callback oder Callthrough benutzen. Sie können jederzeit eine Aufzeichnung via Online-Kundencenter oder via DTMF starten.Gesprächsaufzeichnung - Die Vorteile
Sie sollten die Gesprächsaufzeichnung zum Beispiel nutzen, wenn Sie etwas via Telefon bestellen. So haben auch Sie eine Aufzeichnung ihrer Bestellung.Oder Sie besprechen mit einem Freund(in)/Kollegen(in) ein neues Projekt am Telefon und haben dank der Gesprächsaufzeichnung nach dem Telefonat die Möglichkeit das Projekt leichter zusammenzufassen.
Immer wenn Sie ein wichtiges Telefonat führen, sollten Sie unsere Gesprächsaufzeichnung nutzen. Nur so haben Sie im Zweifel ein Protokoll.
Gesprächsaufzeichnung - Was wird benötigt?
Um eine Aufzeichnung zu starten bieten wir Ihnen zwei verschiede Wege an. Die Aufzeichnung kann dabei sowohl über das Webinterface im Online-Kundencenter als auch via DTMF mit *2 gestartet und gestoppt werden. Die Aufzeichnung des Gespräches wird sofort nach der Beendigung der Aufnahme oder am Gesprächsende als E-Mail Anhang Ihnen an die im System hinterlegte Adresse zugestellt. Eine Speicherung der Aufzeichnung bei uns erfolgt nicht.Wichtig: Sie verpflichten sich dafür Sorge zu tragen, dass alle Gesprächspartner vorab informiert werden, sobald ein Gespräch durch Sie mitgeschnitten wird. Ihnen muss bewusst sein, dass eine Aufzeichnung nur mit Zustimmung aller Teilnehmer zulässig ist und ein heimlicher Mitschnitt einen Verstoß gegen den § 201 StGB darstellt, der mit Geld- und Freiheitsstrafe bestraft werden kann.